Komfortsuche
30.04.2024, 23:47 Uhr
Der Kater mit Hut
KiKA
08. Mai | KiKA | 09:35 - 10:10 Uhr | Zeichentrickserie

Inhalt

StereoUntertitelBreitbildformat 16:9

Eins, zwei, drei, ich komme!: Sally und Nick spielen Verstecken im Garten. Dabei gelingt es Nick immer wieder ganz schnell, seine beste Freundin zu finden. Sally versteht nicht, was sie falsch macht und wendet sich an den Kater mit Hut. Denn der kennt sich mit Verstecken besonders gut aus. Er führt die beiden in den Dschungel von Bingel-Bangel-Buh zu einem Freund Gecko. Von ihm lernt Sally, wie man sich gut tarnt und sich seiner Umgebung anpasst. Regen bringt Segen: Nicht ein Wölkchen ist am Himmel zu sehen. Sally und Nick sehnen sich nach Regen. Dann müsste Sally nicht mit der schweren Gießkanne die Blumen gießen und Nick könnte endlich seine neuen Gummistiefel ausprobieren. Aber glücklicherweise gibt es ja immer noch den Kater mit Hut. Er reist mit ihnen in den Regenwald von Trippeti-Trappeti-Tropf. Dieser ist so dicht, dass der Regen nicht mal unten auf dem Boden ankommt. Fahr bloß nicht aus der Haut!: Nick trägt seinen Lieblingspullover schon sehr lange, dabei ist er ihm mittlerweile viel zu klein. Und obwohl er fleckig und abgetragen ist, will sich Nick nicht von ihm trennen. Als der Kater mit Hut davon erfährt, schlägt er vor, in die Klapperdizisch-Wüste zu fliegen. Dort lebt Slide, die Schlange. Er ist ein guter Freund des Katers und hat ein ganz ähnliches Problem: seine Haut ist ihm zu klein geworden!


Original-Titel: The Cat In The Hat
Untertitel:Eins, zwei, drei, ich komme! / Regen bringt Segen / Fahr bloß nicht aus der Haut!
Laufzeit: 35 Minuten
Genre:Zeichentrickserie, CDN, GB, USA 2010
Regie: Tony Collingwood
Folge: 16

Schauspieler:

Kater mit HutMartin Short
NickJacob Ewaniuk
Robert Tinkler
SallyAlexa Torrington
FischRob Tinkler