Komfortsuche
18.07.2019, 07:01 Uhr
Riccardo Chailly - Sinfonie der Tausend - Lucerne Festival im Sommer 2016
ARTE
16. Juli | ARTE | 01:05 - 02:40 Uhr | Konzert
Riccardo Chailly - Sinfonie der Tausend - Lucerne Festival im Sommer 2016

Inhalt

Stereo

Die Sommersaison 2016 des Lucerne Festivals wurde mit Gustav Mahlers 8. Sinfonie eröffnet. Riccardo Chailly, der neue musikalische Leiter des Festivals, hatte sich ganz bewusst für die "Sinfonie der Tausend" entschieden. Mit diesem Werk setzte er den letzten fehlenden Baustein im großen Mahler-Zyklus des "Orchesters der Freunde", den dessen Gründer Claudio Abbado nicht mehr vollenden konnte.


Original-Titel: Riccardo Chailly - Sinfonie der Tausend
Laufzeit: 95 Minuten
Genre:Konzert, D 2016
Regie: Ute Feudel
Gäste:Gäste: Andreas Schager, Anna Lucia Richter, Sara Mingardo, Peter Mattei, Ricarda Merbeth, Juliane Banse, Samuel Youn, Mihoko Fujimura