Komfortsuche
16.06.2019, 05:02 Uhr
Bauerfeind - Die Show zur Frau - Ist Essen unser neuer Gott? - Zwischen Superfood und Currywurst
ONE
13. Juni | ONE | 20:45 - 21:30 Uhr | Talkshow
Bauerfeind - Die Show zur Frau - Ist Essen unser neuer Gott? - Zwischen Superfood und Currywurst

Inhalt

Geht es bei den Mahlzeiten neuerdings immer weniger um Attribute wie lecker oder sättigend, sondern vielmehr um gut und böse, richtig oder falsch? Viele meinen, das einzig wahre Rezept für Gesundheit, Schönheit oder inneren Frieden gefunden zu haben. Superfood, Veganismus, Paleo oder Detox - was ist heute eigentlich noch gesund? Ist es realistisch, zehn Milliarden Menschen mit Biogemüse ernähren zu wollen? Warum hat man das Gefühl, Ernährung sei eine echte Glaubensfrage geworden? Wieso sind immer weniger Menschen katholisch, aber immer mehr vegetarisch? "Bauerfeind - Die Show zur Frau" heißt die Show rund um Katrin Bauerfeind, in der sie sich in jeder Ausgabe gemeinsam mit ihren prominenten Gästen eines neuen Themas annimmt, das unsere Gesellschaft bewegt - abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen. Die Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin über ihre neue Show: 'So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags! Ich habe spannende Gäste, tolle Aktionen und ein Studio wo's nicht reinregnet.' 12 Sendungen, 12 Themen. Nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber mit Haltung.


Original-Titel: Bauerfeind - Die Show zur Frau
Laufzeit: 45 Minuten
Genre:Talkshow, D 2019
Regie: Nils Trümpener
Gäste:Gäste: Nelson Müller, Annette Frier, Ruth Moschner
Folge: 2