Komfortsuche
21.04.2019, 18:46 Uhr
Notruf Hafenkante
ZDF
17. April | ZDF | 10:30 - 11:15 Uhr | Krimiserie
Notruf Hafenkante

Inhalt

StereoUntertitel

Die traditionsreiche Kaffee-Rösterei van Noten musste kürzlich Insolvenz anmelden. Nun wird der Geschäftsführer Dominik van Noten von Betriebsrat Friedhelm Altvater bedroht. Wie sich zeigt, ist Altvater noch zu viel mehr als zu bloßen Drohungen fähig: Er nimmt van Notens Mutter Margarethe und die Patientin Ellen Christensen als Geiseln. Als ein Zugriff durch Mattes scheitert, gerät auch er in Altvaters Gewalt. Während der Geiselnahme wird Mattes nach und nach stutzig, die Situation scheint auf einmal nicht mehr so eindeutig zu sein wie zunächst angenommen. Immer mehr Fragen kommen auf: Was sind Altvaters wahre Motive? Was verschweigt van Noten der Polizei? Auch die engelsgleiche Ellen, der Mattes während seiner Gefangenschaft sehr nahe kommt, scheint ein Geheimnis zu haben. Als Tarik mitbekommt, dass Claudias Sohn eine Karte für das St.-Pauli-Spiel übrig hat, will er mit ins Stadion. Warum zögert Claudia, ihm die Karte zu vermitteln? Ist er nicht gut genug als Begleitung für ihren Sohn?


Untertitel:Verzaubert
Laufzeit: 45 Minuten
Genre:Krimiserie, D 2011
Regie: Oren Schmuckler
Folge: 20
FSK: 12

Schauspieler:

Melanie HansenSanna Englund
Mattes SeelerMatthias Schloo
Franzi JungRhea Harder-Vennewald
Claudia FischerJanette Rauch
Martin BergerPeer Jäger
Hans MoorBruno Apitz