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18.02.2019, 06:12 Uhr
Marktcheck - Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin
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12. Februar | SWR BW | 20:15 - 21:00 Uhr | Verbrauchermagazin
Marktcheck - Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin

Inhalt

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IGeL-Leistungen - wenn der Patient draufzahlt Bei Arztbesuchen bekommt jeder zweite Patient sogenannte Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) angeboten. Der Nutzen dieser Zusatzleistungen, die der Patient privat zahlen muss, ist aus Sicht der Krankenkassen oft umstritten oder unklar. Geärgert hat sich auch eine Marktcheck-Zuschauerin aus Friedrichshafen, deren Augenarzt sie mehrmals zu einer Selbstzahlerleistung überreden wollte. Warum sich das Geschäft mit IGeL-Leistungen für Ärzte lohnt - Marktcheck klärt auf. Aufbackbrötchen - welches knackt am besten? Wenn die Bäckerei bereits geschlossen ist, sind Aufbackbrötchen für viele Menschen eine schnelle Alternative. Ob ungekühlt oder tiefgefroren - die Angebote sind vielfältig. Doch was ist mit Geschmack und Inhaltsstoffen? Marktcheck kauft verschiedene Aufbackbrötchen in Supermärkten und Discountern und lässt sie im Labor überprüfen. Experten checken auch Aussehen, Geruch und Geschmack der Brötchen. Marktcheck macht den Test. Leasing-Ärger - wenn die Abgabe früher erfolgen soll Auto-Leasing erscheint vielen angesichts der Diesel-Ungewissheit als gute Alternative zum Neukauf. Doch auch beim Leasing muss man auf das Kleingedruckte achten. Diese Erfahrung machten Marktcheck-Zuschauer aus Bad Liebenzell, die ihr Auto früher als geplant zurückgeben mussten. Marktcheck-Verkehrsexperte Thorsten Link erklärt die Vor- und Nachteile von Leasing-Angeboten. Flugverlegung - wenn die Erstattung auf sich warten lässt Flugverspätungen sind bekanntlich keine Seltenheit. Dass ihr Flug um mehr als zehn Stunden vorverlegt wurde und der Abflugort Zürich statt Stuttgart war, bedeutete für Marktcheck-Zuschauer aus Vogtsburg im Kaiserstuhl jedoch erhebliche Mehrkosten. Diese wollte der Reiseveranstalter TUI jedoch nur zu einem geringen Teil begleichen. Alle Reklamationen blieben ergebnislos. Ein klarer Fall für Marktcheck-Reporter Axel Sonneborn. O2-Problem - wie durch Altverträge abkassiert wird Ehemalige Telefonkunden von E-Plus oder Base erhalten plötzlich Forderungen des Telekommunikationsanbieters O2. Auch eine Marktcheck-Zuschauerin aus Neuwied bekommt einen Inkassobrief wegen offener O2-Rechnungen. Sie ist irritiert und glaubt an einen Fehler. Doch sie ist kein Einzelfall. Was steckt dahinter und wie können sich die Empfänger der Forderungen wehren? - Flugverlegung - wenn die Erstattung auf sich warten lässt


Original-Titel: Marktcheck
Laufzeit: 45 Minuten
Genre:Verbrauchermagazin, D 2019