Komfortsuche
17.01.2019, 17:03 Uhr
Schau in meine Welt! - Ridoy - Kinderarbeit für Fußballschuhe
ARTE
20. Januar | ARTE | 08:50 - 09:15 Uhr | Porträtreihe
Schau in meine Welt! - Ridoy - Kinderarbeit für Fußballschuhe

Inhalt

Stereo

Der 12-jährige Ridoy arbeitet im Gerberviertel Hazaribagh in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Es ist einer der am stärksten verschmutzten Orte der Welt. Ridoy stellt hier das Leder für Schuhe, Kleidung und Taschen her. Sein Alltag ist weit entfernt von schicken Ledertaschen und -schuhen. Seine Eltern können es sich nicht leisten, ihn und seine drei Geschwister in die Schule zu schicken. Doch als Ridoy einem Mitarbeiter der Hilfsorganisation Sohay begegnet, nimmt sein Leben eine neue Wendung: Als Erster in seiner Familie darf er in die Schule gehen und lesen, schreiben und rechnen lernen.


Original-Titel: Schau in meine Welt!
Laufzeit: 25 Minuten
Genre:Porträtreihe, D 2012
Regie: Irja von Bernstorff
Folge: 216
FSK: 6