Komfortsuche
17.01.2019, 16:51 Uhr
Feuerwehrmann Sam
KiKa
14. Januar | KiKa | 06:35 - 06:55 Uhr | Animationsserie
Feuerwehrmann Sam

Inhalt

StereoUntertitel

Superhelden in Not: Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, um spannende Ereignisse zu filmen. Doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee: Zusammen drehen sie einen Film, in dem er als der Superheld Norman-Man Sarah aus großer Not rettet. Sarah spielt ihre Rolle so überzeugend, dass ihr Vater, der Fischer Charlie, glaubt, seine Tochter sei wirklich in Gefahr. Als er ihr mit seinem Boot zu Hilfe kommt und dabei selbst einen Unfall baut kann nur einer helfen, und das ist nicht Norman-Man. Der Glückseimer: Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel.


Original-Titel: Fireman Sam
Untertitel:Superhelden in Not / Der Glückseimer
Laufzeit: 20 Minuten
Genre:Animationsserie, GB
Regie: Jerry Hibbert
FSK: 6