Komfortsuche
14.07.2024, 12:04 Uhr
SOKO Wismar
ZDF
10. Juli | ZDF | 18:00 - 18:54 Uhr | Krimiserie

Inhalt

StereoUntertitelBreitbildformat 16:9

Am Strand der Ostsee wird morgens ein Mann blutüberströmt inmitten von Überresten einer Party aufgefunden. Was wurde hier gefeiert, und wer könnte ihm die tödliche Kopfwunde zugefügt haben? Partyveranstalterin Pia Laukner hatte für Maren und Henrik eine Scheidungsparty organisiert, um den alten Lebensabschnitt ohne Groll abzuschließen. Sogar Marens neuer Freund Thorsten war mit dabei. Doch die Party endete tödlich für ihn. Die Kommissare Joost und Pöhlmann befragen zunächst das Ex-Paar, das einstimmig vom überaus guten Verhältnis zum Opfer Thorsten Behler berichtet. Es habe keine Spannungen zwischen den dreien gegeben, man habe sich mit der Situation arrangiert. Doch Lars Pöhlmann bleibt misstrauisch, denn Ex-Mann Henrik Overmann ist am Partyabend überraschend früh nach Hause gegangen. Vielleicht war Henrik doch eifersüchtig auf seinen Nachfolger, und es kam zum tödlichen Streit zwischen den beiden Männern. Noch fehlt den Kommissaren der entscheidende Beweis. Bei weiteren Ermittlungen im Kreis der Partygäste stoßen die Kommissare auf Partyveranstalterin Pia Laukner. Hat sie etwas mit dem Tod von Thorsten Behler zu tun? Der neue Mann an Maren Weigands Seite und die Partyveranstalterin kennen sich bereits seit der Schulzeit. Aber warum hat Pia Laukner das der Polizei verschwiegen?


Untertitel:Scheiden tut weh
Laufzeit: 54 Minuten
Genre:Krimiserie, D 2021
Regie: Dirk Pientka
Folge: 12
FSK: 12

Schauspieler:

Jan ReuterUdo Kroschwald
Karoline JoostNike Fuhrmann
Lars PöhlmannDominic Boeer
Stine BergendalSidsel Hindhede
Dr. Helene SturbeckKatharina Blaschke
Roswitha PrinzlerSilke Matthias