Komfortsuche
13.06.2024, 21:49 Uhr
SOKO Köln
ZDF
11. Juni | ZDF | 18:00 - 19:00 Uhr | Krimiserie

Inhalt

StereoUntertitelBreitbildformat 16:9

Ein emotionaler Fall für das Team um Helena Jung: Mirko Schliesser (15) wird tot im Treppenhaus gefunden. Das Pflegekind wurde gestoßen und starb infolge eines Genickbruchs. Mirkos Pflegebruder Nio Abebe ist sich sicher, den Täter zu kennen: der ungeliebte Nachbar Franz Nolte, der sie beschuldigt hatte, bei ihm eingebrochen zu haben. Laut Nio hatte er sie am Vortag sogar deswegen bedroht. Wollte Nolte sich für die Diebstähle rächen? Als das Alibi des Biologen von dem Architekten Markus Kinzig bestätigt wird, müssen die Ermittler ihn aus dem Gewahrsam entlassen. Zur Tatzeit war Franz Nolte auf Kinzigs Bauland und hatte dieses nach gefährdeten Tierarten abgesucht. Unterdessen offenbaren die Vernehmungen der Pflegemutter die zerrütteten Familienverhältnisse, in denen die Jungen aufwachsen mussten. Zwei Jahre zuvor nahm Annabelle Rose Mirko, dessen Mutter tablettenabhängig war, bei sich auf und ein Jahr später dann auch Nio. Doch mittlerweile hat Mirkos Mutter Corinna das Sorgerecht für ihren Sohn beantragt. Kam es deswegen zum Streit zwischen ihr und Annabelle Rose? Oder hängt das Tatmotiv doch mit den Einbrüchen zusammen? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.


Untertitel:Der Wachtelkönig
Laufzeit: 60 Minuten
Genre:Krimiserie, D 2022
Regie: Felix Stienz
Folge: 13
FSK: 12

Schauspieler:

Helena JungSonja Baum
Matti WagnerPierre Besson
Jonas FischerLukas Piloty
Lilly FunkeTatjana Kästel
Vanessa HaasKerstin Landsmann
Dr. Philip KraftThomas Clemens