Komfortsuche
26.11.2022, 13:30 Uhr
HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ
NDR
24. November | NDR | 22:00 - 22:55 Uhr | Krimiserie

Inhalt

Untertitel

Hélène Lecoq, eine ältere Dame, die sehr krank war, wird beerdigt. Kurz darauf findet eine Trauerfeier im engsten Familienkreis statt. Währenddessen hat allerdings ein Gericht entschieden, die Leiche aus dem Sarg zu holen. Es wurde eine Autopsie angeordnet, weil berechtigte Zweifel an der Todesursache bestehen. Eine Krankenschwester hatte während der Leichenwaschung Strangulationsmale entdeckt. Leider ist die Leiche abhandengekommen, im Sarg liegt eine Gipsstatue. Morgane und Karadec fahren zum Anwesen der Familie, der ein sehr erfolgreiches Tiefkühlkostunternehmen gehört. Hier scheint jeder verdächtig zu sein, sogar der Pater, bei dem Hélène kurz vor ihrem Tod noch gebeichtet hat. Morgane fühlt sich wie bei Cluedo, wieder einmal ist ihr scharfer Verstand gefragt.


Original-Titel: HPI
Untertitel:55 Kilo
Laufzeit: 55 Minuten
Genre:Krimiserie, F 2022
Regie: Djibril Glissant
Folge: 7

Schauspieler:

Morgane AlvaroAudrey Fleurot
Adam KaradecMehdi Nebbou
Gilles VandraudBruno Sanches
Céline HazanMarie Denarnaud
Daphné ForestierBérangère McNeese
Roxane AscherClotilde Hesme