Komfortsuche
26.06.2022, 23:24 Uhr
SOKO Stuttgart
ZDF
23. Juni | ZDF | 18:05 - 19:00 Uhr | Krimiserie

Inhalt

StereoUntertitelBreitbildformat 16:9

Ein Fahrer des Getränkeservice "gegendendurst.de" wird erstochen aufgefunden. Noch am Tatort wird klar, dass der Mann verkleidet ist. Hinter der Maskerade steckt Firmenchef Jonas Wiegand. Wiegands Assistent Hendrik Schilling klärt die Ermittler auf: Sein Chef habe die Angestellten undercover begleitet, um deren Arbeit und Arbeitsabläufe zu begutachten. Nach Wiegands Tod rückt nun Schilling auf die langersehnte Chefposition. Hat er etwa nachgeholfen? Zudem hat die neue Polizeihochschülerin im Praxissemester, Sara Chérif, eine interessante Entdeckung gemacht: Der Getränkefahrer, Chris Angerer, den Wiegand begleitet hat, hat eine Vorstrafe als Kleindealer. Hat er den Job als Getränkefahrer genutzt, um Drogen zu verkaufen und auszuliefern? Dann wird klar, dass Wiegand während seines Undercover-Einsatzes mehrere Auslieferungen in direktem Umfeld seines eigenen Zuhauses hatte. Dabei scheint er entdeckt zu haben, dass seine Frau Cleo Wiegand ihn betrügt - ausgerechnet mit Hendrik Schilling. Bei einer Scheidung hätte Cleo alles verloren. Möglicherweise hat das Paar gemeinsam gemordet, um sich die Firma unter den Nagel zu reißen.


Original-Titel: Stuttgart Homicide
Untertitel:Der Pechvogel
Laufzeit: 55 Minuten
Genre:Krimiserie, D 2019
Regie: Daniel Helfer
Folge: 12
FSK: 12

Schauspieler:

Martina SeiffertAstrid Fünderich
Joachim StollPeter Ketnath
Rico SanderBenjamin Strecker
Michael KaiserKarl Kranzkowski
Jan ArnaudMike Zaka Sommerfeldt
Benedikt FörsterFlorian Wünsche