Komfortsuche
17.02.2020, 05:27 Uhr
Im Namen des Gesetzes
RTL plus
15. Februar | RTL plus | 20:15 - 21:05 Uhr | Krimiserie
Im Namen des Gesetzes

Inhalt

Stereo

Ein Bus mit Kindern einer Basketballmannschaft verunglückt. Es gibt keine Überlebenden außer der Busfahrerin. Die Fahrerin Claudia Petry wird des Sekundenschlafes verdächtigt. Ein Gutachten eines Sachverständigen scheint den Verdacht der Ermittler zu bestätigen, denn es wird kein technischer Mangel am Bus festgestellt. Doch die Busfahrerin und ihr Lebensgefährte, bezweifeln das Gutachten und fordern ein Zweitgutachten. Plötzlich wird der Unfallgutachter umgebracht. Die Ermittlungen wegen Mordes ergeben, dass der Busunternehmer Kurt Rückert ein Interesse daran hatte, dass seine Weste sauber, sprich sein Bus ohne technische Mängel ist. Der Gutachter hatte vor einiger Zeit schon einmal für den Busunternehmer ein Gefälligkeitsgutachten erstellt. Das neue Gutachten ergibt, dass der Bus Mängel an der Bremsanlage aufwies, die nachträglich repariert wurden. Es wird ermittelt, dass der Busunternehmer der letzte war, mit dem der Gutachter zusammentraf. Hat er den Gutachter bestochen und schließlich für immer zum Schweigen gebracht?


Untertitel:Falsches Spiel
Laufzeit: 50 Minuten
Genre:Krimiserie, D 2005
Regie: Holger Gimpel
Folge: 6

Schauspieler:

Kriminalhauptkommissar Stefan KehlerWolfgang Bathke
Kriminalkommissar Alex BonhoffWolfgang Krewe
Dr. DuhlerKlaus Schindler
Oberstaatsanwalt Dr. Max BrunnerMichael Fitz
Staatsanwältin Lisa SturmMariella Ahrens
Claudia PetryNiki Greb

Top10 der KLACK-User

1. ZDF 17.02 22:15 Im Visier des Killers
2. Das Erste 17.02 20:15 Unsere Erde aus dem All
3. ZDF 17.02 20:15 Wahrheit oder Lüge
4. ARTE 17.02 20:15 Rio Grande
5. ProSieben 17.02 20:15 Young Sheldon
6. RTL 17.02 20:15 Wer wird Millionär?
7. TELE 5 17.02 23:45 Beautiful Creatures
8. SAT.1 17.02 20:15 Big Brother - Die Entscheidung
9. Kabel eins 17.02 22:25 Blade
10. ProSieben Maxx 17.02 20:15 The Orville