Komfortsuche
19.04.2014, 01:18 Uhr

Was ist KLACK?

Was ist MyKLACK?

Unter dem Begriff MyKLACK verstehen wir alle "personalisierten" Optionen in KLACK. MyKLACK ist natürlich kostenlos.

Aktuell stellen wir folgende Funktionen bereit:

  1. Auswahl Ihrer eigenen Sender

    In KLACK können Sie Ihre eigene Senderliste erstellen. Um Sie nicht einzuschränken, können Sie in den meisten Foren per Mausklick zwischen Ihrer Senderliste und der KLACK-Senderliste wechseln.
    Natürlich können Sie sowohl die Senderkategorien als auch die Reihenfolge der Sender frei bestimmen.

  2. Merken Ihrer persönlichen Einstellungen in den Foren

    In den meisten Foren können Sie eine bestimmte Auswahl treffen und die Darstellung beeinflussen. MyKLACK merkt sich automatisch für Sie Ihre letzte Einstellung - und Sie finden das Forum beim nächsten Aufruf so vor, wie Sie es verlassen haben.

  3. Speichern Ihrer ausgewählten Sendungen

    MyKLACK speichert für Sie die im TV-Planer ausgewählten Sendungen. Bei jedem Aufruf von KLACK können Sie auf Ihren TV-Planer zugreifen und ihn nach Belieben verändern.

  4. TV-Planer in Ihren Terminplaner auf den PC übertragen

    Für die am häufigsten verwendeten Terminplaner gibt es eine Schnittstelle vom TV-Planer. Hierbei verwenden wir das international genormte Format vCalendar/iCalendar, ergänzt durch terminplanerspezifische Änderungen. Somit ist eine optimale Integration gewährleistet.

  5. Automatische Erinnerung an Ihre Sendungen per E-Mail

    Automatisch erinnert Sie KLACK per E-Mail an Ihre im TV-Planer eingetragenen Sendungen (sofern Sie es nicht in Ihren Benutzereinstellungen deaktiviert haben).
    Damit Sie wirklich keine Sendung mehr verpassen, erfolgt der Mailversand mehrmals täglich.

Eintragen als neuer MyKLACK-Benutzer

Als neuer MyKLACK-Benutzer können Sie sich über den Menüpunkt "Neu Anmelden" eintragen. Wenn Sie KLACK über Ihren PDA nutzen wollen, dann erfolgt der Eintrag automatisch, sobald Sie Ihre Sender ausgewählt haben.

Eingabemaske:

Eingabefeld Erläuterung
Ihre Benutzer-ID Bitte tragen Sie hier die von Ihnen gewünschte Benutzerkennung ein. Die Eingabe einer Benutzerkennung ist notwendig, damit das System Sie erkennen kann.
Aus diesem Grund darf eine Benutzerkennung im System nur einmal vorhanden sein. Falls Ihre Kennung schon vergeben ist, werden Sie darauf hingewiesen.
E-Mail-Adresse Hier geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. KLACK benötigt Ihre E-Mail-Adresse zumindest einmalig, um Ihnen eine Anmeldebestätigung zukommen zu lassen.
Ebenfalls wird Ihre E-Mail-Adresse für den TV-Planer und als Vorbelegung für E-Mail-Formulare (z.B.: Versenden einer Sendung) benötigt. Eine Verwendung darüber hinaus gibt es nicht in KLACK.
Frau/Herr
Vorname
Titel
Familienname
Geburtsdatum
Land
Stadt
Die Eingabe aller weiteren "persönlichen" Angaben ist Ihnen freigestellt. Es erfolgt unsererseits keine Kontrolle, ob Sie etwas bzw. was Sie hier eintragen. Sie geben uns die Möglichkeit, Sie gegebenenfalls mit der korrekten Anrede anzusprechen. Zudem machen Sie es uns nur leichter festzustellen, welche Zielgruppen wir mit KLACK ansprechen.
Ihre Daten werden übrigens nur innerhalb von KLACK gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.
Passwort
Passwort wiederholen
Bitte geben Sie hier das von Ihnen gewünschte Passwort ein.
An die Sendungen im TV-Planer per E-Mail erinnern Wenn Sie den TV-Planer nutzen wollen und auch an Ihre Sendungen per E-Mail erinnert werden wollen, dann markieren Sie bitte dieses Auswahlfeld.
TV-Planer Erinnerungsmail X Tage im Voraus In diesem Eingabefeld können Sie festlegen, wie viele Tage Sie vor dem Beginn der Sendung erinnert werden wollen.
Der Standardwert 0 bedeutet: Erinnerung am Tag der Sendung. Wenn Sie die Zahl 1 eintragen, dann werden Sie immer einen Tag vorher erinnert, bei der Zahl 2 sind es zwei Tage. Auf Wunsch können wir Sie sogar 9 Tage im Voraus erinnern.
Dieser Wert steht in Verbindung mit dem Auswahlfeld "An die Sendungen im TV-Planer per E-Mail erinnern".
E-Mail-Format Hier können Sie bestimmen, welches Format die E-Mail im TV-Planer haben soll.
Mögliche Formate sind HTML und Text.
HTML-Format: Hier werden die Informationen übersichtlich aufbereitet. Die meisten E-Mail-Clients und Internet-E-Mail-Dienste können dieses Format verarbeiten.
Text-Format: Hier werden die Informationen in reinem Text-Format aufbereitet. Falls Ihr E-Mail-Client kein HTML-Format verarbeiten kann, dann können Sie die E-Mail-Funktion im TV-Planer trotzdem nutzen, wenn Sie dieses Format auswählen.
Persönlicher Terminplaner Hier können Sie Ihren Terminplaner vom PC auswählen.
Es gibt vom TV-Planer aus eine Schnittstelle zu den am häufigsten verwendeten Terminplanern. Per Mausklick ist es dann möglich die Sendungstermine aus dem TV-Planer direkt in Ihren Terminplaner zu übertragen.
Beginn des Abendprogrammes (Menüpunkt: "Das Abendprogramm" Über diesen Parameter können Sie steuern wann "Ihr" Abendprogramm beginnt. Die Uhrzeit die Sie hier auswählen ist die Startzeit in der Anzeige im Menüpunkt "Das Abendprogramm".
Anzeigen Sendernamen und/oder Logo Über diesen Parameter können Sie steuern ob unter den Menüpunkten "Was läuft gerade", "Alles auf einen Blick" und "Das Abendprogramm" das Senderlogo und der Sendername oder nur das Logo oder nur der Sendername angezeigt werden soll. So ist es möglich den Platzbedarf zu verringern.
Anzahl Einträge "TOP Ausgewählte Sendungen" auf der Startseite: Über diesen Parameter können Sie steuern wieviel TOP-Sendungen (Analyse aus der Sendungsauswahl) auf der Startseite angezeigt werden. Es kann zwischen 3 und 25 Sendungen gewählt werden.
Änderungen und Erweiterungen in KLACK per E-Mail mitteilen Künftig wollen wir die MyKLACK-Benutzer von Änderungen in KLACK per E-Mail unterrichten. Diese Funktion ist vorerst noch nicht aktiv.
Automatischer Login bei KLACK (Information in Cookie speichern) Um MyKLACK benutzen zu können, muß man mit seinem Benutzernamen und Kennwort in KLACK angemeldet sein. Wenn Sie diese Option auswählen, dann erkennt Sie KLACK automatisch und es werden sofort Ihre Einstellungen aktiv.

Hinweis: Die personenbezogenenen Daten der MyKLACK-Benutzer werden nur innerhalb von KLACK gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Nach der Anmeldung können Sie MyKLACK sofort nutzen. Zusätzlich werden Ihnen Ihre Einstellungen per E-Mail zu Kontrollzwecken zugeschickt.

Anmelden in MyKLACK

Falls Sie die Option "Automatischer Login bei KLACK" nicht ausgewählt haben bzw. wenn Sie KLACK mit einem anderen Computer oder Browser nutzen wollen, dann können Sie sich über die Anmeldefunktion in der Menüleiste anmelden.

Abmelden von MyKLACK

Über den Menüpunkt "Abmelden" können Sie sich jederzeit von MyKLACK abmelden. Damit melden Sie nur sich als Benutzer von MyKLACK ab. Eine Anmeldung kann jederzeit wieder mit Ihrer Benutzerkennung und Ihrem Passwort erfolgen.

Einstellungen ändern

Über den Menüpunkt "Einstellungen ändern" können Sie Ihre Benutzereinstellungen jederzeit ändern.

Eingabefeld Erläuterung
E-Mail-Adresse Hier geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. KLACK benötigt Ihre E-Mail-Adresse zumindest einmalig, um Ihnen eine Anmeldebestätigung zukommen zu lassen.
Ebenfalls wird Ihre E-Mail-Adresse für den TV-Planer und als Vorbelegung für E-Mail-Formulare (z.B.: Versenden einer Sendung) benötigt. Eine Verwendung darüber hinaus gibt es nicht in KLACK.
Frau/Herr
Vorname
Titel
Familienname
Geburtsdatum
Land
Stadt
Die Eingabe aller weiteren "persönlichen" Angaben ist Ihnen freigestellt. Es erfolgt unsererseits keine Kontrolle, ob Sie etwas bzw. was Sie hier eintragen. Sie geben uns die Möglichkeit, Sie gegebenenfalls mit der korrekten Anrede anzusprechen. Zudem machen Sie es uns nur leichter festzustellen, welche Zielgruppen wir mit KLACK ansprechen.
Ihre Daten werden übrigens nur innerhalb von KLACK gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.
Passwort
Passwort wiederholen
Bitte geben Sie hier das von Ihnen gewünschte Passwort ein.
An die Sendungen im TV-Planer per E-Mail erinnern Wenn Sie den TV-Planer nutzen wollen und auch an Ihre Sendungen per E-Mail erinnert werden wollen, dann markieren Sie bitte dieses Auswahlfeld.
TV-Planer Erinnerungsmail X Tage im Voraus In diesem Eingabefeld können Sie festlegen, wie viele Tage Sie vor dem Beginn der Sendung erinnert werden wollen.
Der Standardwert 0 bedeutet: Erinnerung am Tag der Sendung. Wenn Sie die Zahl 1 eintragen, dann werden Sie immer einen Tag vorher erinnert, bei der Zahl 2 sind es zwei Tage. Auf Wunsch können wir Sie sogar 9 Tage im Voraus erinnern.
Dieser Wert steht in Verbindung mit dem Auswahlfeld "An die Sendungen im TV-Planer per E-Mail erinnern".
E-Mail-Format Hier können Sie bestimmen, welches Format die E-Mail im TV-Planer haben soll.
Mögliche Formate sind HTML und Text.
HTML-Format: Hier werden die Informationen übersichtlich aufbereitet. Die meisten E-Mail-Clients und Internet-E-Mail-Dienste können dieses Format verarbeiten.
Text-Format: Hier werden die Informationen in reinem Text-Format aufbereitet. Falls Ihr E-Mail-Client kein HTML-Format verarbeiten kann, dann können Sie die E-Mail-Funktion im TV-Planer trotzdem nutzen, wenn Sie dieses Format auswählen.
Persönlicher Terminplaner Hier können Sie Ihren Terminplaner vom PC auswählen.
Es gibt vom TV-Planer aus eine Schnittstelle zu den am häufigsten verwendeten Terminplanern. Per Mausklick ist es dann möglich, die Sendungstermine aus dem TV-Planer direkt in Ihren Terminplaner zu übertragen.
Beginn des Abendprogramms (Menüpunkt: "Das Abendprogramm") Über diesen Parameter können Sie steuern, wann "Ihr" Abendprogramm beginnt. Die Uhrzeit, die Sie hier auswählen, ist die Startzeit in der Anzeige im Menüpunkt "Das Abendprogramm".
Anzeigen Sendernamen und/oder Logo Über diesen Parameter können Sie steuern ob, unter den Menüpunkten "Was läuft gerade", "Alles auf einen Blick" und "Das Abendprogramm" das Senderlogo und der Sendername oder nur das Logo oder nur der Sendername angezeigt werden sollen. So ist es möglich, den Platzbedarf zu verringern.
Anzahl Einträge "TOP Ausgewählte Sendungen" auf der Startseite Über diesen Parameter können Sie steuern, wie viele TOP-Sendungen (Analyse aus der Sendungsauswahl) auf der Startseite angezeigt werden. Es können zwischen 3 und 25 Sendungen gewählt werden.
Änderungen und Erweiterungen in KLACK per E-Mail mitteilen Künftig wollen wir die MyKLACK-Benutzer von Änderungen in KLACK per E-Mail unterrichten. Diese Funktion ist vorerst noch nicht aktiv.
Automatischer Login bei KLACK (Information in Cookie speichern) Um MyKLACK benutzen zu können, muss man mit seinem Benutzernamen und Kennwort in KLACK angemeldet sein. Wenn Sie diese Option auswählen, dann erkennt Sie KLACK automatisch und es werden sofort Ihre Einstellungen aktiv.

Hinweis: Die personenbezogenen Daten der MyKLACK-Benutzer werden nur innerhalb von KLACK gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Nach der erfolgten Änderung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihren Einstellungen.

KLACK-Benutzernamen oder Passwort vergessen?

Jedem passiert es einmal, dass man einen Benutzernamen oder das Passwort vergessen hat. Kein Problem in KLACK:

  1. Gehen Sie auf den Menüpunkt "Neu Anmelden"
  2. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse unter "Passwort oder Benutzer-ID vergessen" ein.

Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit Ihrer Benutzerkennung und Ihrem Passwort. Das Zusenden kann beliebig oft wiederholt werden – wichtig, wenn man sich nicht mehr sicher ist, welche E-Mail-Adresse man für MyKLACK verwendet hat.